Freitag, 29. April 2011

Rev. David Wilkerson

Am 27.4. - also vorgestern - ist David Wilkerson nach einem tragischen Autounfall in Texas verstorben. Wilkerson ist eine der tragenden Gestalten einer Richtung in der charismatischen/pfingstlichen Bewegung, die sich immer wieder durch die Bibel korrigiert. Er hat 1958 (!) das evangelikal-pfingstliche Missionswerk Teen Challenge gegründet, das sich um Jugendliche aus schwierigen Verhältnisen, Drogenabhängige, Gangmitglieder und ähnliche Randgruppen unserer Gesellschaft kümmert. Alleine durch Teen Challenge sind viele tausende Menschen aus Gebundenheiten befreit und in eine lebendige Beziehung mit dem auferstandenen Christus geführt wurde. Wer jemals das Buch 'The Cross and the Switchblade' (auf dt. Das Kreuz und die Messerhelden) gelesen hat, der weiß, wie Jesus durch diesem Mann in New York Banden-Szene gewirkt hat.
Rev. Wilkerson ist jetzt endlich zuhause, er hat den lauf beendet und auch wenn er immer wieder Fehler gemacht hat, ist sein Leben eine Beispiel für einen treuen Dienst für Jesus in einer Welt, die zur Ehre Gottes geschaffen wurde aber von der Sünde pervertiert ist.
Ich weiß nicht, wer von euch Rev. Wikerson kennt und wer von denen ihn schätzt, aber für alle evantualitäten will ich hier anmerken, dass die Offizielle Trauerfeier aus seiner Times Square Church im Herzen von New York City per Live Stream übertragen werden wird. Das Datum steht zu diesem Zeitpunkt nicht nicht fest - auch weil die Familie von Rev. Wilkerson erst einmal eine kleine, private und familiäre Bestattung durchführen will. Auf der Seite der Times Square Church finden sich aber alle weiteren Informationen.
Rev. Wilkerson wird mir für viele Dinge in guter Erinnerung bleiben. Ich danke Jesus für diesen wunderbaren Dienst, der viele Menschen erreicht hat. Ich danke Jesus, dass er Rev. Wilkerson heimgeholt hat und dass er jetzt für immer in der alle Sehnsüchte erfüllenden Gegenwart unseres großartigen Erlösern bleiben darf!

Gods Bless,

Restless Evangelical

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen