Sonntag, 10. August 2014

Vier Plus 1 am Sonntag – 10.08.2014


A. Sexual Assault on Campus. Zwei Princeton-Absolventinnen schreiben über die Norm auf Uni-Campussen, am Wochenende jemanden 'abzuschleppen' und wie das den Weg bereitet hat/haben könnte, dass sexuelle Übergriffe immer mehr um sich greifen. Prophetisch auf eine Weise, mutig auf eine andere, und lesenwert in jedem Fall.

B. Hasst Gott Schalentiere? Dieser Artikel ist vielleicht das beste Beispiel für 'den Spieß umdrehen', den ich seit langem gelesen habe. Egal auf welcher Seite der 'Schwulenrechtsbewegung' man steht, das hier gibt einem einiges zu denken.

C. Rückmeldung nach einer Predigt. Diese 10 Minuten für das Video sind sicher hervorragend investierte Zeit, nicht nur für solche, die regelmäßig predigen, sondern auch solche, die regelmäßig predigten hören und dann gerne mit dem Prediger reden. Manche Rückmeldung ist einfach nicht hilfreich, während andere viel zu wenig kommt.

D. J.R. Daniel Kirk – Ist deine Kirche wirklich 'missional'? Kirks Artikel geht direkt zur Wurzel, und die Fragen die er stellt sind nicht nur für Gemeinden geeignet, sondern auch für den Einzelnen. Nicht, dass 'missional' sein alles ist, was eine Gemeinde ausmacht; aber wenn sie nicht teilnimmt an der Mission Gottes, ist es fraglich, ob sie 'an Christi statt' unterwegs sind, wie Paulus es ausdrückt.

Und einen zum Schluss: Wenn irgendwer von euch sich berufen fühlt, einen Morgen zu versüßen, dann solltet ihr euch diesen Link ansehen. Solltet ihr auch, wenn ihr nur euer eigener Morgen Verstärkung braucht.


God Bless,
Restless Evangelical

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen